Geschäftsführung

- Studium der Theologie, Rechtswissenschaften, Germanistik und Geschichte

- Trainerdiplom in der Erwachsenenbildung

- Zertifikat für das Psychotherapeutische Propädeutikum

- Fortbildung am Pädagogischen Institut Wien in Stimmbildung und Sprechtechnik

- Tutor für Deutsch, Latein, Altgriechisch, Althebräisch

- Partnerfirma der Global LT, Inc.

- Mitglied bei der WGDAFZ (Wissenschaftliche Gesellschaft zur Förderung des Deutschen

als Fremd- und Zweitsprache in Österreich)  an der Universität Graz

 

 

Dr. Gerhard Rösler war neben interdisziplinären Studien und wissenschaftlichen Forschungsarbeiten an mehreren Fakultäten der Universität Wien jahrelang Geschäftsführer im Non-Profit-Bereich und Personalberater für Unternehmen in der Privatwirtschaft. Als HR Director im internationalen Umfeld verantwortete er das Change Management, Fusionen und Werksverlegungen.


Sein breit gefächertes Wissen und fachliches Know-how decken neben Projekt- und HR Management, Coaching und Training auch humanistische Themenbereiche wie Seelsorge, Trauerarbeit sowie praktische Ethik ab.


Die Liebe zum Verstehen des Gegenübers, zu Themen, in denen der Mensch und seine Arbeitswelt im Mittelpunkt steht, und seine wertschätzende Haltung als humanistischer Denker führten zu Trainingsinhalten auf höchstem Niveau und ließen ihn bereits während der letzten Jahre als Trainer und Coach von Managern, Fach- und Führungskräften in renommierten Unternehmen erfolgreich tätig sein.


Seit 2010 bietet das Unternehmen nun mit "Fully Fledged Coaching" ein umfangreiches Programm von individuell konzipierten Trainings für Fach- und Führungskräfte an. Dr. Gerhard Rösler steht nicht nur als Unternehmer, sondern als persönlicher Erbringer der Dienstleistung für die Top-Qualität, die der Kunde erwartet, und garantiert neben einem geduldigen, toleranten Umgang kompetente und lösungsorientierte Antworten auf alle inhaltlichen Fragen.